Glutathion für die Immunität: 5 Dinge, die Sie wissen müssen

Zwei junge Frauen halten jeweils ein Produkt EDG3 Plus in den Händen

Vielleicht kennen Sie bereits den Super-Immunitäts-Booster Vitamin C und wissen, wie es die Flüssigkeitszufuhr fördert und Erkältungen abwehren kann. Vielleicht kennen Sie sogar einige der anderen „beliebten“ Vitamine und Mineralstoffe.

Aber kennen Sie Glutathion, das wichtigste Antioxidans, das unsere Immunität stärken und uns vor schweren Krankheiten schützen kann?

Glutathion ist im Wesentlichen eine Verbindung aus drei Aminosäuren – Glutamat, Glycin und Cystein – und wird auf natürliche Weise von der Leber hergestellt. Außerdem unterstützt es zahlreiche Körperfunktionen fast von Geburt an.

Aber es gibt noch so viel mehr, was Glutathion für die Immunität besonders macht. Hier sind fünf Dinge, die Sie unbedingt über dieses erstaunlichste aller Antioxidantien wissen sollten:

It protects the body at the cellular level

Glutathion ist von Natur aus in allen Zellen des Körpers vorhanden. Es wirkt also in erster Linie durch die Verhinderung und Verzögerung von Zellschäden und die Bekämpfung von oxidativem Stress.

Oxidativer Stress entsteht, wenn ein Ungleichgewicht zwischen der Produktion freier Radikale (instabile Atome, die Zellen schädigen und Krankheiten verursachen können) und der Fähigkeit des Körpers besteht, ihnen entgegenzuwirken und sie zu neutralisieren. Glutathion reduziert und stoppt diesen Prozess. Aus diesem Grund hat sich die Substanz als wirksam bei der Behandlung aller möglichen schweren Erkrankungen erwiesen, von Lebererkrankungen über altersbedingte Krankheiten wie Alzheimer bis hin zu Krebs.

Es kann bei der Bekämpfung von Autoimmunkrankheiten und der Behandlung von Atemwegserkrankungen helfen

Unser Immunsystem bildet Antikörper, die vor schädlichen Substanzen schützen. Bei Autoimmunerkrankungen kann der Körper jedoch nicht zwischen gesunden Zellen und fremden Eindringlingen unterscheiden, was dazu führt, dass er normale Zellen angreift und schädigt. Bei Autoimmunkrankheiten wie rheumatoider Arthritis, Zöliakie und Lupus kann Glutathion die Erholung des Gewebes fördern und das Immunsystem ausgleichen.

Wussten Sie übrigens, dass Glutathion auch bei Atemwegserkrankungen wie Asthma und Mukoviszidose helfen kann? Ja, N-Acetylcystein, ein Nebenprodukt von Glutathion, wird in bestimmten Atemwegsmedikamenten verwendet, um den Schleim zu verdünnen und Entzündungen zu verringern. Eine Erhöhung des Glutathionspiegels könnte Ihnen also helfen, besser zu atmen.

Es kann die Mundgesundheit verbessern

Studien haben ergeben, dass Menschen mit Zahnproblemen und Zahnfleischerkrankungen dazu neigen, niedrigere Glutathionwerte in ihrem Speichel und Mund zu haben. Deshalb glauben Experten für Mundgesundheit, dass Glutathion in Zahnpasta Gewebeschäden begrenzen, die Wundheilung fördern, Zahnverfärbungen verringern und den Zustand der Zähne massiv verbessern kann.

Das ist auch der Grund, warum so viele Menschen nach der Verwendung von ProSpark von QN EUROPE, der einzigen Zahnpasta der Welt, die die drei Aminosäuren – Glycin, Glutamin und Cystein – enthält, die für die Glutathionsynthese in den Zellen erforderlich sind, den Unterschied sehen und fühlen konnten.

Unterstützt die Heilung und verbessert die sportliche Leistungsfähigkeit

Aufgrund seiner einzigartigen zell- und gewebereparierenden Eigenschaften kann Glutathion die Heilung unterstützen und beschleunigen. Es hat sich auch gezeigt, dass es schwere Entzündungen verhindert und COVID-19-Patienten hilft, sich schneller zu erholen. Das Beste von allem ist jedoch, dass es Ihre körperliche Verfassung verbessern kann.

Adenosin-5′-triphosphat (ATP) ist das wichtigste Molekül, das für die Speicherung und Übertragung von Energie in den Zellen verantwortlich ist. Das Glutathion in unserem Körper trägt jedoch dazu bei, einen angemessenen ATP-Spiegel aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass Sie effektiv laufen, Tennis spielen, schwimmen und trainieren können.

Sie können Ihren Glutathionspiegel erhöhen, um Ihre Immunität zu stärken
So wie der niedrige Glutathionspiegel im Mund bei Personen mit Mundgesundheitsproblemen wird auch ein Mangel an dem Hauptantioxidans in unserem Körper mit ernsten Gesundheitsstörungen wie Parkinson, Diabetes, Hepatitis und Krebs in Verbindung gebracht.

Ein Mangel an Glutathion in unserem Körper kann aus verschiedenen Gründen auftreten, darunter schlechte Ernährung, Stress, Infektionen, Umweltgifte und vor allem das Alter. Richtig, die Glutathionproduktion nimmt ab dem Alter von 20 Jahren tendenziell ab. Daher ist die Aufrechterhaltung eines angemessenen Glutathionspiegels im Körper von entscheidender Bedeutung.

Die gute Nachricht ist jedoch, dass dies dank EDG3 Plus leicht zu erreichen ist.

EDG3 Plus ist die neue und verbesserte Version von EDG3, dem beliebten Immunitätsbooster von QN EUROPE, der entwickelt wurde, um den Glutathionspiegel des Körpers zu erhöhen und die Immunität zu stärken. Für zusätzliche Wirksamkeit wurde diese verbesserte Version mit Turmacin, einem leistungsstarken Kurkumaextrakt, und Vitamin D3, einer aktiveren Form von Vitamin D, angereichert, das zur Stärkung der Knochen und zum Schutz vor einer ganzen Reihe von Infektionen beitragen kann.

Mischen Sie einfach einen Beutel EDG3 Plus in 120 ml Wasser, rühren Sie gut um und nehmen Sie es fünf Tage lang ein, um Ihre Reise zu einem besseren Immunsystem und einer besseren Gesundheit zu beginnen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 22. Mai 2020 veröffentlicht.